samen.jpg

farbklecks-tuerkis.png

Sa, 18.3.2023 + Sa, 20.5.2023

Salurner Straße 15 · 6330 Kufstein

Wir stellen unser Angebot für Familien mit Kindern vor: von häuslichem Unterricht bis zu freier & selbstbestimmter Bildung.
maedel-gluecksklee-text.png

jeweils 10:00 - 14:00 Uhr

Ein Lebens- und Spielraum, in dem sich Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren frei entfalten und sich zum inspirierten Lernen und Forschen treffen können.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

hg-papier-hell.jpg

Fr, 1.10.2021 · 20:30 · Kulturfabrik Kufstein

Ricardo Leppe (Vortrag)

Schule darf Spaß machen!

Gehirngerechtes und nachhaltiges Lernen
mit Methoden aus aller Welt
Durch verschiedene Gedächtnisübungen können Kinder (und Erwachsene) leichter und mit mehr Spaß lernen!

Egal, ob es darum geht das 1x1 zu lernen, sich eine Fremdsprache anzueignen oder sich komplizierte Formeln zu merken: Ricardo hat die besten Methoden aus aller Welt zusammengetragen, mit denen das Wissen leicht und nachhaltig im Gehirn gespeichert – und somit auch jederzeit wieder abgerufen werden kann. Mit zauberhafter Leichtigkeit demonstriert er, wie das funktioniert und im Alltag angewendet werden kann.

Ricardo Leppe wurde von seinen Eltern unterrichtet. Nach der Matura befasst er sich als Vortragender vor allem mit dem Thema "Schule der Zukunft". Zudem ist er als Profizauberer unterwegs. Er bringt Unterhaltung und Spaß nicht nur auf die Bühne, sondern auch ins Klassenzimmer.

Ein unterhaltsamer Vortrag mit garantierten AHA-Erlebnissen.

Zielgruppe: LehrerInnen, Eltern, SchülerInnen und alle Interessierten

ricardo-leppe.jpg

Veranstaltungs-Infomail

Vielen Dank - du bist vorgemerkt!